Spaß an Sprachen

Sprachen lernen beim Profi aus der Region

Erfolgskonzept der alerno Sprachschule

  • 1. Individuelle Beratung

In der persönlichen Beratung besprechen wir mit dir deinen Lernplan, damit du deine Lernziele optimal bei alerno erreichen kannst.

Dein Lernplan beinhaltet:

  • Dein aktuelles Sprachniveau (Bei Bedarf führen wir eine kostenlose Einstufung vor.)
  • Deine Lernziele und die Zeit, bis du diese erreichen möchtest
  • Auswahl der passenden Kurse und des Dozenten oder der Dozentin
  • Angebot
  • 2. Regelmäßige Erfolgskontrollen und Lernfortschrittsberichte

Egal ob du im Gruppenkurs oder im Einzelunterricht lernst, wir kontrollieren fortlaufend deinen Lernfortschritt. Über diesen erhältst du regelmäßige Lernfortschrittsberichte. Diese können dir zum Beispiel bei deiner Entscheidung helfen, ob du ggf. bereit bist für eine Sprachprüfung.

  • 3. Qualifizierte Dozenten und Dozentinnen

Alle Dozenten und Dozentinnen für Fremdsprachen bei alerno durchlaufen ein strenges Auswahlverfahren, in dem ihre Fähigkeiten zum Erteilen von Fremdsprachenunterricht gemäß unserer Qualitätsstandards überprüft werden.

  • 4. Lernen in entspannter Atmosphäre und auf Augenhöhe

Für optimale Lernerfolge müssen sich alle Kursteilnehmer:innen bei uns wohl fühlen. Keine Angst! Du bist nicht die einzige Person, die neben einem Sprachkurs z.B. den Stress bei der Arbeit oder zu Hause zu bewältigen hat. Unsere qualifizierten Dozenten und – Dozentinnen unterrichten dich auf Augenhöhe und helfen dir. Wir fangen dich auf!

Unsere Arbeitsweise

Wir möchten, dass Du zufrieden bist und bestmöglich Deine eigenen Lernziele erreichst. Deshalb bieten wir Dir zahlreiche Sprachkurse in Kleinstgruppen, Intensivkurse, Einzelunterricht und sogar Wochenendkurse an. Im Mittelpunkt steht dabei das innovative alerno-Konzept: „In kleinen Gruppen lernt es sich am besten“, so Geschäftsführer Hollander, der seit vielen Jahren im Bildungsbereich tätig ist. „Möglichst viel sprechen und gemeinsam in lockerer Atmosphäre die Hemmung vor der Sprache verlieren – so erzielt jeder Fortschritte!” Unsere qualifizierten Dozentinnen und Dozenten legen großen Wert auf die individuelle Betreuung und praktische Übungen, um die Sprachpraxis zu gewährleisten. Auch Vokabel- und Grammatik-Training kommen nicht zu kurz, denn hier werden die Grundlagen für das korrekte Erlernen der Sprache gelegt. Gerade in Vorbereitungskursen für standardisierte Prüfungen sind schriftliche Übungen ein wesentliches Element, um das Bestehen der Prüfung zu gewährleisten. Alle unsere Kurse sind prüfungsvorbereitend. Außerdem sind wir offizielles telc-Prüfungszentrum, so dass Du Deine Prüfung direkt bei uns machen kannst.

Kontaktiere uns gerne für eine individuelle und unverbindliche Beratung. Telefonisch oder persönlich in einem unserer Sprachschulzentren in Bremen, Bremerhaven oder Delmenhorst.

Du erreichst uns rund um die Uhr unter: 

0800 – 14 14 14 6

11x in Bremen, Bremerhaven und Delmenhorst

Unsere Sprach-Angebote

Ob Einzel- oder Gruppenunterricht. Wir haben für jeden die passende Lösung.

A1 / A2 Deutschkurs

A1 / A2 Deutsch Einzel- oder Gruppenkurse

B1 / B2 Deutschkurs

B1 / B2 Deutsch Einzel- oder Gruppenkurse

C1 / C2 Deutschkurs

C1 / C2 Deutsch Einzel- oder Gruppenkurse

telc Prüfungen

telc B1/B2 Sprachprüfungen

telc-Prüfungsvorbereitung

Die telc-Prüfungsvorbereitung im Kombipack!

Englischkurse

Englischkurse und Businessenglisch.

Erik + Gerrit Hollander alerno GmbH
Seit 2004 steht der Name Hollander für innovative Bildungsangebote in Bremen und umzu.
Gerrit + Erik Hollander
Gründer und Geschäftsführer

Was unsere Kunden sagen

Wir freuen uns über Lob aber auch über konstruktive Kritik. Sollte einmal etwas nicht wie gewollt laufen, versuchen wir unser bestes das Problem zu lösen.

Avatar Frau

Seit Julian bei alerno ist, entspannt sich auch die Atmosphäre zuhause wieder.

Susanne, 52, Mutter
Avatar Junge

Ich find es gut, dass ich jeden Monat zwei Stunden kostenlos kommen kann. Zum Beispiel vor einer Arbeit oder so.

Ole, 11, Schüler
Avatar Mädchen

Ich hätte nie gedacht, dass mir Mathe jemals Spaß machen würde.

Alina, 15, Schülerin
Jetzt anmelden - Sofort Anfangen!
Scroll to Top